MobilesHospiz_150709-031
© 2015 . All rights reserved.

Mobiles Hospiz

Im vergangenen Jahr durfte ich die Arbeit des Mobilen Hospiz der Caritas Wien dokumentieren. Die MitarbeiterInnen des Mobilen Hospiz begleiten Menschen durch die letzten Phasen ihres Lebens.

Die Menschen, die ich im Zuge dieses Projekts kennen gelernt habe, haben mich sehr beeindruckt – die MitarbeiterInnen, die Ehrenamtlichen und vor allem auch die PatientInnen und ihre Angehörigen. Die Arbeit und auch die Organisation und soziale Praxis, die hinter dieser Arbeit steht. Ich habe kaum wo ein vergleichbar aufmerksames und wertschätzendes Miteinander erlebt.

Die Arbeit des Mobilen Hospiz ist wie so vieles auch unter anderem von Spenden abhängig. Wer das Bedürdnis verspürt, das Projekt zu unterstützen, kann das über die website der Caritas Wien tun:
https://www.caritas-wien.at/raw/spenden-helfen/online-spenden/