Obstsorten-001-2
© 2015 . All rights reserved.

Blauschoten und so

Heute gibt es eine uneingeschränkte Buchempfehlung für alle, die sich für Obstsorten abseits des Mainstreams interessieren.

“555 Obstsorten für den Permakulturgarten und -balkon” von Siegfried Tatschl ist im Löwenzahn Verlag erschienen und ab sofort in der Buchhandlung Deines Vertrauens erhältlich.

Für jede Obstsorte gibt es fundierte Infos zu Kultivierung, Vermehrung und Bezugsquellen. Außerdem gibt es eine umfangreiche Einleitung zur Permakultur und viele praktische Tips für die Gartenarbeit.

Etliche der Obstsorten konnte ich letztes Jahr kosten – die Geschmäcker reichen von “grampert” über “interessant” bis zu “unglaublich gut”.

 

 

 

 

 

 

 

Das großformatige Bildmaterial ist von mir. Und weil ich mehr Belegexemplare bekommen habe, als auf meinem Nachtkastl liegen müssen, verlose ich eines davon! Schickt mir schnell ein mail, Ende der Woche (am 19.4.) gebe ich bekannt wer gewonnen hat.